Urlaub für zuhause

Familie, die Spaß in den Sommerferien hat. Mutter, Vater und Kind verbringen den Urlaub zuhause und spielen im Pool.

Die Deutschen gelten als Reiseweltmeister. Das heißt, die Deutschen reisen gerne und viel. 2019 – also vor dem Beginn der Corona-Pandemie – waren es statistisch gesehen rund 55 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, die eine mindestens fünftätige Reise unternahmen. Wenn man so bedenkt: Fünf Tage im Durchschnitt ist nicht viel, angesichts der Tatsache, dass deutsche Arbeitnehmer im Durchschnitt 30 Tage Urlaub haben. Viele Verbraucher in Deutschland haben sich zudem in der Corona-Pandemie darauf besonnen, dass die Familie und das eigene Heim Gold wert sind und haben statt in stressige Urlaubsreisen, wo Corona-Tests angesagt haben zum großen Teil aufgrund der strengen Corona-Maßnahmen, in Einrichtungen im Haus und im Garten investiert, wie einen GFK Pool. Das bedeutet nämlich in heimischer und sicherer Umgebung Plantschen für die gesamte Familie und auch Gäste in den Pool einladen ist kein Problem.


Investition für die Zukunft

Der eigene GFK Pool im Garten ist nicht nur ein Eyecatcher und funktionales Designelement. Der Pool ist auch Mittel zum Zweck. Denn im und am Pool im eigenen Garten kann sehr viel Zeit verbracht werden. Es kann zum Beispiel Geld gespart werden, das normalerweise für Eintrittskarten in Frei- oder Spaßbad investiert werden müssten. Geld sparen kann man dabei doppelt. Denn das Familienauto muss für den ultimativen Plantsch- und Badespaß auch nicht mehr bestiegen werden.

Es handelt sich bei einem Pool auch um eine Wertanlage.

Denn mit der Installation von einem Pool im eigenen Garten steigt auch der Wert des Hauses. Und wenn hier Geld in die Qualität des Pools investiert wird und dieser regelmäßig gepflegt, dann ist der Pool auch für die nächste Generation noch nutzbar und als jetziges Elternpaar kann man auch noch seine Enkelkinder in dem Pool schwimmen lassen bzw. diesen dort das Schwimmen beibringen. Wenn ihr noch weitere Tipps für die Wahl des richtigen Pools habt, erzählt uns davon in den Kommentaren: Poolsaison starten.

Nicht nur im Sommer nutzbar

Ein GFK Pool draußen vor dem HausWer bei seinem Pool bei Beginn an nachdenkt was er möchte und vor allem auch ein bisschen Geld investiert, der kann nicht nur im Sommer im Wasser Spaß haben. Wer ordentlich plant und wer eine Dachkuppel für seinen Pool dazu baut oder dazu kauft, der kann den Pool auch schon im Frühjahr und im Herbst noch nutzen und auch im Winter seinen Spaß im Pool haben. Es gibt hier die verschiedensten Modelle, die nicht nur den ästhetischen Ansprüchen genügen, sondern auch was Überdachungen und Einstiege angeht den Ansprüchen in Punkto Sicherheit und vor allem auch beim Nutzungsgrad praktisch die volle Punktzahl erhält. Auch das Drumherum um den Pool muss dann natürlich sehr gut geplant werden. Denn auch die Liegen und der Sonnenschirm kann bzw. muss dann auf die Bedürfnisse abgestimmt sein. Auf jeden Fall ist es möglich an einem eigenen Pool im Garten den Urlaub zu verbringen, wenn man nicht weit verreisen will oder dies von den Kosten her nicht möglich ist. Karibikfeeling lässt sich am Pool zum Beispiel mit exotischen Cocktails zaubern.

Bildnachweis:
Sunny studio – stock.adobe.com
Leslie C Saber – stock.adobe.com

Weiteres zum Thema lässt sich bei Interesse auf dieser Seite nachlesen:

Freizeit zuhause genießen